Table of Contents Table of Contents
Previous Page  129 / 202 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 129 / 202 Next Page
Page Background

129

Dateninformationsblatt

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

Standskizze:

Wir stellen Ihnen vorab per E-Mail ein Dateninformationsblatt

mit Standskizze (eps- oder pdf-Datei) des gewünschten Artikels zur Verfügung.

Anhand dieser Dateien bitten wir Sie, Ihr Motiv entsprechend aufzubauen.

Pflichttexte:

Hersteller/Inverkehrbringer, Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)

und Inhaltsangaben sind Pflichttexte, welche auf der Standskizze blau umran-

det dargestellt werden. Bei Bedruckung dieses Bereichs muss die Lesbarkeit der

Pflichttexte gewahrt bleiben. Hersteller/Inverkehrbringer und Inhaltsangaben

werden in einer Logo- bzw. Motivfarbe mitgedruckt.

Die Inhaltsangaben werden je nach Inhalt bzw. Geschmacksrichtung in

unserer Hausschrift von uns in Ihre Daten eingesetzt. Bei Dosen werden die

Inhaltsangaben auf dem Boden der Dose aufgebracht.

Das MHD und die Lot-Nr. werden in der Regel am Produktionstag auf der

Rückseite des Tütchens aufgedruckt. Bei Dosen wird das MHD, Lot-Nr. und

Hersteller/Inverkehrbringer in der Regel am Produktionstag auf der Seite der

Dose aufgedruckt.

Produktionsspezifische Anpassungen behalten wir uns vor.

Bilder:

Die in Ihren Daten verwendeten Bilder (Farbe und Graustufe) müssen

eine Auflösung von mind. 300 dpi (in CMYK) haben. Bitmaps (Strichabbildun-

gen) mind. 1200 dpi – bei Strichabbildungen ist eine Vektordatei jedoch von

Vorteil. Eingebettete Bilder können nicht bearbeitet werden, daher bitte die

originalen Bilddateien mitliefern. Das Umbauen der Daten, die nicht die oben

genannten Eigenschaften aufweisen, ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Schriften:

Die minimale, noch lesbare Schriftgröße beträgt bei Positivschrif-

ten 6 pt und bei Negativschriften 8 pt. Bitte wandeln Sie alle Schriften in

Zeichenwege um (vektorisieren). Sollte das nicht möglich sein, benötigen

wir Ihre Originalfonts.

Platzierung:

Bitte beachten Sie, dass für eine optimale Erscheinung Ihrer

Werbung relevante Teile Ihres Motivs nicht bis direkt an die Formatkante­

gesetzt werden sollten.

Steuermarke:

Falls eine Steuermarke auf der Standskizze des Produkts ab-

gebildet ist, so ist diese für die gesteuerte Produktion des Artikels zwingend

notwendig und kann sichtbar auf der Rückseite erscheinen.

Prägung:

Linien müssen mindestens 0,55 mm stark sein. Der Abstand zwi-

schen zwei Linien muss ebenfalls 0,55 mm betragen. Das Motiv darf keine

kleinen und feinen Schriften enthalten. Die minimale Linienstärke gilt auch

für Schriften. Das Motiv darf nicht gerastert sein.

Schoko-Sonderformen:

Das Motiv darf keine kleinen und feinen Schriften

oder filigrane grafische Elemente enthalten und darf nicht gerastert sein. Das

Verhältnis zwischen Höhe und Abstand der erhabenen Flächen beträgt 1:0,7.

(Beispiel: Der Abstand zwischen zwei erhabenen Flächen beträgt 1,4 mm,

dann beträgt die Höhe der erhabenen Flächen 2 mm.)

Digitale Daten:

Schicken Sie uns Ihre digitalen Daten mit Farbangaben

nach Pantone oder HKS, bzw. für Drucke aus Euroskala (CMYK) mit einem

farbverbindlichen Ausdruck/Proof zu. Wir prüfen und bereiten Ihre Daten für

das entsprechende Druckverfahren für Sie auf.

Druck:

Tüten, Blister, Folie: Flexodruck bis 54er Raster oder Digitaldruck

Dosen:

Tampondruck bis 78er Raster oder Digitaldruck

Umverpackung:

Offsetdruck bis 60er Raster

Programme & Versionen:

Adobe Illustrator CC

Adobe InDesign CC

Adobe Photoshop CC

Datenanlieferung:

E-Mail:

direkt an Ihren Auftragssachbearbeiter

Datenträger:

DVD, CD